12 von 12 im Mai 2022

Heute habe ich gleich am frühen Morgen daran gedacht, dass heute der 12. ist. Das war auch ganz gut, denn ich habe noch Spätdienst und keine Gelegenheit mehr Bilder meine 12 von 12 im Mai zu machen. Ich war ein wenig kreativ und ein paar Minuten im Garten der Wohnung.

Wieder Platz

Seit Februar gehörte der Platz meinen Pflanzen. Da wurden Tomaten, Kohlrabi, Sellerie, Brokkoli und mehr vorgezogen. Der Großteil der Pflanzen steht jetzt im Garten und darf die Sonne genießen und wachsen. Jetzt darf der Tisch wieder für andere Dinge genutzt werden.

12 von 12 im Mai 2022

Upcycling trifft auf Kunst

12 von 12 im Mai 2022
Beim Ausräumen der Schränke sammelt sich manch unbrauchbares an. Doch manches ist einfach zu schade für die Mülltonne.
12 von 12 im Mai 2022
Zum Beispiel die vielen T- Shirts lassen sich doch noch anders verwenden. Also bügelte ich einen Teil davon.

Die Idee alte Stoffe für Wimpel oder Fahnen zu verwenden, gibt es schon länger. Auch die Idee was und wie ich sie gestalten möchte, sind vorhanden. In den letzten Monaten gestaltete ich vorerst zwei Linolschnitte mit den gewünschten Motiven.

12 von 12 im Mai 2022
Jetzt kommt die Kunst ins Spiel. Der Arbeitsplatz zum einfärben der Linolschnitte sieht schon gut aus.
12 von 12 im Mai 2022
Wenn ich es so recht betrachte, ginge das auch T- Shirt- Druck durch.
12 von 12 im Mai 2022
Motiv Nummer 2 macht sich auch.
12 von 12 im Mai 2022
Jetzt darf erst einmal die Farbe trocknen, dann ordentlich Bügeln, um die Stofffarbe zu fixieren.
12 von 12 im Mai 2022
Da mir der Umgang mit Stoff und Nähmaschine nicht neu ist, dauert es nicht lange und…

Der Mai ist gekommen…

12 von 12 im Mai 2022
Fliederbäume in voller Blüte sehen immer wieder schön aus.
12 von 12 im Mai 2022
Will Frau eine Fläche mit blühenden Pflanzen abdecken, pflanzt sie Balkan Storchschnabel. Es ist gerade seine Blütezeit.
12 von 12 im Mai 2022
So sieht es aus, wenn der Kohlrabi blüht.

Was ist 12 von 12?

Am 12. eines Monats werden zwölf Situationen oder Dinge aus dem Alltag fotografiert. Damit gestaltet oder schreibt man einen Blogartikel. Auf dem Blog von Draußen nur Kännchen kann dieser Beitrag gern verlinkt werden. Dadurch können alle interessierten Leser schnell auch andere Beiträge lesen.

Kommentar verfassen

Consent Management Platform von Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: