UFO- Challenge- Was habe ich bisher geschafft

Ende März stellte ich fest, „Der Anfang ist nicht schwer, doch dann… – eine persönliche Challenge“ und begann meine ganz persönliche Challenge. Auch fand ich einige unfertige Objekte die ihr hier nachlesen könnt. Ein paar der unfertigen Objekt habe ich immerhin zu fertigen Objekten gestaltet.

UFO Blühwiese- Fertigstellung mit Bonus

Ein unfertiges Objekt stellte ich schnell fertig, die angefangene Blühwiese und baute es sogar aus:

Die Zeit vergeht und die Challenge ist noch nicht abgeschlossen, doch arbeite ich ab und an doch daran.

Es ist ja NUR Ausmalen- vorgedruckter Keilrahmen

Stand des Keilrahmens zu Beginn der Challenge

Es kann ja nicht so schwer fallen einen Keilrahmen mit vorgedrucktem Motiv auszumalen. Ich kaufte mir diesen, weil er erstens mir gefiel und zweitens ich es einmal Ausprobieren wollte, diesen zu gestalten.

Schnell verlor ich die Lust daran und er lag halbfertig als unfertiges Objekt in einer Ecke. Frei Malen und gestalten liegt mir einfach besser, als nur etwas Auszumalen.

Nun stand es in der Challenge als Ziel und ich suchte meine Zeichensachen und gestaltete das Bild fertig.

Ich verwendete die verschiedensten Materialien zum Gestalten des Bildes, Acrylmaker, Feinleiner, Aquarellfarbe und Buntstifte.

Online- Kurse brauchen Selbstmotivation

Anfang April waren fast alle Kurse nur angefangen.

Um mich weiter zu entwickeln, brauche ich ab und an auch einmal neues Wissen. Onlinekurs kann ich buchen und absolvieren, wann ich Zeit und Lust dazu habe. Zum Glück gibt es dafür verschiedene Plattformen, um welche zu buchen. Die Motivation und das Angebot passten, doch lässt die Motivation auch schnell nach.

In den letzten Monaten nahm ich mir doch ab und an Zeit für einen Teil der angefangen Kurse.

Ein wenig sind die Balken schon gewachsen. Und zwei Kurse abgeschlossen.

Ganz intensiv beschäftigte ich nochmal mir den Teilkurs, wie man einen Fisch zeichnet. Diesen nutzte ich dann für das Workshopangebot „Zeichnen mit Bleistift und Kohle- Workshop mit Kindern“.

Auch entstand mit dem Kurs ein Hundebild, welches sich eine Kollegin wünschte.

Gezeichnet mit Bleistift auf A3 Zeichenpapier

Noch sind einige Unfertige Objekte nicht fertig, doch bin ich gewillt diese zu fertigen Objekten zu machen. Damit dürfte es mir auf keinen Fall langweilig werden.

Kommentar verfassen

Die mobile Version verlassen